Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ersatz für abendlichen Milchbrei
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
ayla.auel
Guten Abend, seit ca einer Woche verweigert die eine Zwillingstochter, knapp 6 Monate alt, den abendlichen Milchbrei. Nun habe ich gelesen, dass man durchaus auch einen Gemüse-Fleisch-Brei geben könnte auch wenn dieser schon mittags gegessen wird. Ist das so oder sollen wir ihr lieber eine größere Abendflasche mit Pre-Milch geben? Der derzeitige Ernährungsplan sieht so aus: Gegen 07:00: 200ml Pre-Milch Gegen 11:00: 1 Gläschen Gemüse-Fleisch-Brei, welches komplett gegessen wird Gegen 15:00: 170ml Pre-Milch Gegen 18:00: Milchbrei Gegen 20:00: 100ml Pre-Milch Um spätestens 21:00 sind die Mädchen schlafend im Bett und schlafen bis zum nächsten Morgen durch. Danke
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Machen Sie das, Kartoffel-Fleisch ist in Ordnung. Zwei Flaschen Milch reichen vollkommen. Gruss S. Wirth