Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ernährung meines 9 Monate alten sohnes
Alice0815
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Med Radke! Ich habe Ihnen heute die Ernährung meines Sohnes beschrieben, 600-900g /ml in 24 Stunden Geburtsgewicht 2,6 aktuelles 8,5 und sie haben mir mit "bis ihr Sohn ein Jahr alt ist hat er sein geburtsgewicht mindestens verdoppelt...." geantwortet.... Ich glaube sie haben meine frage nicht ganz richtig gelesen :) liebe grüße Alice
Prof. Dr. med. Michael Radke
Sorry, das war ein Versehen. Folgendes: Gesunde Säuglinge verdoppeln ihr Geburtsgewicht mit ca. 5 Monaten und verdreifachen es mit einem Jahr. Umso mehr ist meine Aussage richtig: Bei Ihrem Sohn läuft nichts schief, wenn er jetzt schon 8,5 kg wiegt und Sie ihn altersgerecht ernähren. Achten Sie weiter auf eine adäquate Ernährung und verlassen Sie sich darauf, daß Ihr Kind soviel ißt und trinkt, wie es tatsächlich braucht.