Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ernährung Baby 9 Monate
Mitglied inaktiv
Guten Morgen, der Speiseplan meiner 9 Monate alten Tochter sieht derzeit so aus: Nach dem Aufstehen 7-8 Uhr: 200 ml Pre Vormittag ca. 10-11 Uhr: Getreide-Obst-Brei Mittags 13-14 Uhr: Mittagsmenü, Nachspeise Obst Abends. 16-17 Uhr: Abendbrei Vor dem Schlafen, ca. 19 Uhr: 200 ml Pre, von der sie mal mehr, mal weniger trinkt. Trinken über den Tag: Wasser, aber ziemlich wenig Meine Fragen: Ist die Ernährung so in Ordnung? Was und wann wäre dann der nächste Schritt? Welche Menge Wasser sollte sie über den Tag verteilt trinken? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort! Viele Grüße und ein gutes Neues Jahr!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Milch abends kann man weglassen, die 200 g am Tag reichen. Sonst ist es gut, der nächste Schritt ist dann die zunehmende Beteiligung an der Familienkost, Brot, Nudeln, Reis usw.. Gruss S. Wirth