Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ernährung Baby 5 1/2 Monate
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
liebchen14
Guten Tag, Ich hab eigentlich gleich zwei Fragen :-) Essensplan: Ca 7:00 Uhr: 235 ml Premilch Ca. 10:00 Uhr: 140-170 ml Premilch Ca. 12:00 Uhr: ca 150 g GKF-Brei Ca. 13:30 Uhr: 100 ml Premilch Ca. 15:30 Uhr: 140 ml Premilch Ca. 18:00 Uhr: 120-150 g Milchbrei mit einem Löffel Obstmus Ca. 19:00 Uhr: 60-80 ml 1er Milch Sind das zu viele Milchmahlzeiten? Bzw reicht die Trinkmenge? Sind noch dabei ihn an Wasser zu gewöhnen. Da trinkt er nur ein paar Tropfen. Sein Stuhl ist morgens normal. Im Laufe des Tages wird er dann immer dünner. Liegt das am Obst? Er macht auch keinen kranken Eindruck. Er ist jetzt fünf ein halb Monate alt und recht groß (70 cm und ca 7,8 kg). Danke schon mal :-)
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihr Kind sollte in diesem Alter mit 5 Mahlzeiten auskommen. Es sollten 3 Flaschenmahlzeiten erfolgen. 2 Breie pro Tag wären adäquat. Auf die 1er Milch können Sie verzichten, bleiben Sie bis zum 1. Geburtstag bei der Pre Milch.