Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ernährung Baby 11 Monate
tatinkatin
Guten Tag die Herr Doktoren, ich habe eine Frage ob die folgenden Produkte für mein Baby 11 Monate alt in Ordnung sind. Ich bin gerade dabei sie an den Familientisch zu gewöhnen und vom Brei wegzukommen. Folgende Produkte finden in unserer normalen Ernährung häufigen Gebrauch: Leinsamen, chiasamen, Magerquark, Kokosöl, gemahlenen Nüsse, Kokosraspeln. Sollte ich irgend eines davon meinem Baby noch nicht geben? Wenn ja aus welchem Grund und ab wann kann ich es ihm geben? Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Antwort
Prof. Dr. med. Michael Radke
Leinsamen, Chiasamen, Magerquark, Kokosöl, Nüsse und Kokosraspeln sollten Sie Ihrem kleinen Kind nicht geben. Sie haben ernährungsphysiologisch keine Vorteile gegenüber einer empfohlenen Kleinkind-Mischkost. Informieren Sie sich ggf. beim Institut für Kinderernährung: www.fke-dortmund.de