Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ernährung 12 Monate
emmamama
Liebe Experten, meine 12 Monate alte Tochter (eigentlich 11 Monate, da einen Monat zu früh geboren) lehnt den Mittagsbrei und den Nachmittagsbrei immer mehr ab und zeigt immer mehr Interesse an unserem Essen. Gebe ich ihr allerdings mal ein Stück Banane, Brot oder eine weiche Nudel, beisst sie zwar ab, würgt aber dann und spuckt die Stücke wieder aus. Derzeit ist sie momentan also schlecht. Was kann ich tun, um sie wieder besser zu ernähren? Bzw. was soll ich ihr geben? Vielen Dank Herzliche Grüße
Prof. Dr. med. Michael Radke
Es braucht sicher noch etwas Zeit. Bieten Sie besser nicht zahllose andere Breie an in der Hoffnung, daß es dann besser läuft. Wenn Ihr Kind richtig Hunger hat, wird es den Brei akzeptieren. Also immer wieder anbieten.