Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
ERnährung 11 Monate
femBIO
Sehr geehrte Experten, mein Sohn ist 11,5 Monate alt und wir befinden uns auf dem Weg zur Familienkost. Momentan isst er wie folgt: Morgens ein Vollkorntoast mit Frischkäse Vormittags: noch keinen Appetit auch wenn ich Obst anbiete Mittages: unser Essen oder GKF-Brei Nachmittags: Etwas Obst mit Brot oder Gemüsesticks mit etwas Joghurt Abends: wieder ein Vollkorntoast mit Butter oder Frischkäse dazu eine Banane Im Bett trinkt er noch eine Pre-Milch Mir kommt das im Gegensatz zur Brei-Zeit extrem wenig vor! Finden Sie den Plan so in Ort, haben Sie Ideen für Alternativen oder Anregungen? Ach so, und im Ganzen trinkt er über den Tag verteilt ca. 200ml Wasser zu den Mahlzeiten! Vielen Dank für Ihre Beratung
Prof. Dr. med. Michael Radke
Mir scheint die Ernährung Ihres Kindes okay zu sein. Sie schreiben nichts von einer Krankheit oder einer Gedeihstörung. Insofern können Sie gelassen bleiben. Lassen Sie sich vom Kinderarzt noch die Perzentilkurve für Gewicht und Länge zeigen. Wenn die auch okay sind, können Sie entspannt bleiben.