Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Darf nicht mehr stillen, welchen Milchersatz am besten?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Dietzel
Hallo, Bei mir wurde leider eine schwere Entzündung im Kiefer festgestellt und jetzt muss ich sehr starke Antibiotika nehmen und darf meinen 5 1/2 Monate alten Sohn nicht weiter stillen. Jetzt wollte ich fragen welche Folgemilch ich ihm am besten gebe. Wir haben bisher manchmal am Tag schon leicht zugefüttert mit HA PRE Milch und Mittags Möhrenbrei, doch da ich an sich noch voll gestillt habe wusste ich das er von allem Wichtigen genug bekommt und stelle mir jetzt die Frage ob die PRE Milch als voller Milchersatz ihm noch reicht oder ob ich besser eine andere nehmen sollte? Vielen Dank für Ihre Antwort.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Die Pre-Milch deckt den Bedarf bis zum Ende des 1. Lebensjahres vollständig. Bleiben Sie dabei und füttern Sie nach Bedarf. Ihr Kind darf soviel trinken, wie es möchte.