Blähungen durch Obstbrei - was tun?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Guten Tag, mein Sohn ist 7 Monate alt und reagiert auf Obstbrei mit starken Blähungen. Sab Simplex in der Milch oder Kümmelzäpfchen haben keine Wirkung. Bin ich gezwungen Obst weg zu lassen? Kamm eine Fructose Intoleranz vorliegen?Ich gebe es schon nur noch morgens,damit der Schlaf in der Nacht nicht so gestört wird. Danke
von Snief am 05.11.2019, 11:08
Dann geben Sie erst mal die anderen Optionen: Gemüse, Kartoffel, Fleisch, Milchbrei. Veileicht dann mal Bananen, da sollte es nicht so sein. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 05.11.2019