Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikoststart zu HA
babylu_13
Hallo, mein Sohn 4.5 Monate bekommt aktuell beba ha pre. dies wollte ich eigentlich 6 Monate voll geben. danach zusätzlich zur ha pre Nahrung beikost einführen. die ha pre milch wollte ich das erste lebensjahr durch gegeben und auf normale milchprodukte verzichten. ist dies der richtige weg? gibt es weitere Lebensmittel die vermieden werden sollten? allergiegefährdung : Neurodermitis und Hausstaubmilben
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Nein, man soll auf nichts verzichten. Es ist nachgewiesen, dass eine frühe Einführung der Beikost keine höhere Rate an Allergien zur Folge hat. Vermeidung führt nicht zur Toleranzentwicklung. Gruss S. Wirth