Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, Mein Baby ist jetzt 6 Monate alt und wurde bisher voll gestillt. Jetzt möchte ich mit Beikost anfangen und Karottenbrei kochen. Soll ich direkt Öl hinzugefügt, erst später oder gar nicht? Vielen Dank, Susanne T.
von Susa.Th am 10.12.2020, 11:12
Als erste Beikostmalhzeit wird Kartoffel-Gemüse-Fleisch empfohlen. Öl braucht man keines, außer ggf. normal zum Kochen. Sehen Sie sich die Seite des Instituts für Kinderernährung Bochum an. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 10.12.2020