Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Beikoststart Baby will mehr
MaraG.
Hallo! Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Seit 3 Tagen bekommt er Pastinakenbrei. Ihm schmeckt es sehr gut und er hat gestern schon 150g verdrückt. Nun ist es aber so, dass er abends beim Abendbrot kaum noch zu bändigen ist, weil er auch was essen möchte. Kann ich gleichzeitig zur Einführung des Mittagsbrei auch den Abendbrei einführen? Sonst wird er voll gestillt. Aber bei den gemeinsamen Mahlzeiten mit der Familie interessiert ihn das Essen viel mehr. Liebe Grüße MaraG.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Mit dem 2. Brei sollten Sie noch einige Wochen warten.Mitte oder Ende des 6. Monats können Sie den 2. Brei einführen.