Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Babybrei ohne Kuhmilch, Milchbrei und Pre-Nahrung
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
limimimi
Guten Abend! Meine kleine Maus ist nun 6 Monate alt und bekommt schon 90 gr selbstgekochten Gemüse-Kartoffel-Brei. Nun sollen wir langsam einen weiteren Brei einführen. Ich möchte aber Kuhmilch, Fertigbrei mit Milch oder Pre-Nahrung umgehen. Zudem möchte ich gerne weiterhin hauptsächlich stillen. -> Wie kann ich den Brei zubereiten? Sollte ich vielleicht Muttermilch abpumpen oder mit Wasser anrühren und danach stillen? -> Macht es eher Sinn zunächst den GOB einzuführen oder den Milch-Getreide-Brei? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort :-)
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
In dem Alter ist das eigentlich egal. Sie können auch MM zum Anrühren nehmen. Auf jeden Fall muss der Beikostanteil in den nächsten Wochen deutlich erhöht werden, da die MM bzgl. MIneralstoffe und Kalorien nicht mehr ausreicht. Wichtig ist auch eine Fleischkomponente. Gruss S. Wirth