Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Baby spuckt nach jeder Flasche (4 Monate)
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Maries_Mama
Guten Tag, ich habe mal eine Frage. Unsere Tochter, 4 Monate alt, spuckt nach jeder Flasche wie im Schweif die Milch aus. Sie bekam erst Aptamil comfort und jetzt seit knapp 6 Wochen bekommt sie Bebivita 1. Seit knapp 2 Wochen bekommt sie Mittags ein Gläschen, jetzt aktuell Frühmöhren mit Kartoffeln ( das bleibt allerdings drin). Bis einschl. diese Woche Freitag bekommt sie ein Antibiotikum (Erythromycin, 3x tgl. 2,5 ml, aufgrund einer Bronchitis). Das Spucken erfolgt nach jeder Flasche, auch als das Antibiotikum nicht genommen wurde. Kann es sein, das unsere Maus die Milch nicht verträgt? Was kann ich ändern? Vielen Dank im Voraus. MfG
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das ist durchaus möglich. Sie könnten eine Milch auf Sojabasis ausprobieren. Ich höre heraus, dass sie nach dem Gläschen nicht spukt. Viele Kinder haben in diesem Alter noch einen Reflux, aber das ist an sich zu viel. Gruss S. Wirth