Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Baby 9 Monate würgt gröbere Nahrung
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
mel81
Guten Tag, mein Kleiner wird nächste Woche 9 Monate und war immer ein guter Trinker/Esser bisher..hat jetz ganz schnell hintereinander seine Zähne bekommen in den letzten Wochen, untere Schneide, obere Schneidezähne und jetzt kommen die ersten Eckzähne..Brei der kleine Stückchen enthält isst er. Nur wenn gröbere Stückchen drin sind, z.B. bei Gläschen 8.Monat fängt er an zu würgen, so dass er sein ganzes Essen herausbricht..Reiswaffeln mag er auch nicht..nur Brotkuppen kaut er gern. Ist es einfach noch zu früh für festere Nahrung? Manche Babys essen ja schon Kekse in dem Alter..was meinen Sie? Selbst eine zerdrückte Banane hat er mir wieder herausgewürgt..hat er vielleicht einen empfindlichen Magen(reflux)?Viele Grüße Mel81
Prof. Dr. med. Michael Radke
Jedes Kind ist anders. Geben Sie Ihrem Kind noch etwas Zeit und bleiben Sie noch bei weichen Breien. Versuchen Sie es immer wieder.