Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
4 Monate ständig über 1000 ml bei 1 er Nahrung
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Veralera
Sehr geehrter Herr Wirth/Radke, mein 20 Wochen alter Sohn isst seit mehreren Wochen über 1000 ml Pre. Aufgrund dessen habe ich vor zwei Wochen auf die 1 er Nahrung umgestellt. Jedoch trinkt er auch hier zwischen 950-1100 ml. Mit der Beikost würde ich gerne noch bis Ende des 5. Monats warten, damit der Darm besser ausgereift ist. Ist es bedenklich, dass er weiterhin so viel trinkt? Sollte ich wieder auf Pre gehen? Vielen Dank Veralera
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es ist schon etwas zu viel Milch, altersgemäß wären etwa 800 ml.. Der Darm ist reif, keine Sorge. Sie sollten mit der Beikost starten. Gruss S. Wirth