Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Baby 7 Monate ist keinen Brei mehr
tina2890
Hallo, mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt. Er hat bis vor ein paar Wochen immer seinen Mittagsbrei gegessen. Noch lieber sogar seinen Abendbrei. Seit einigen Wochen isst er Mittags mit viel Glück vlt. 1-2 Löffel. Jetzt verweigert er ihn aber komplett. Abends hatten wir auch schon Schwierigkeiten, aber das ist aktuell wieder besser. Jetzt weiß ich nicht woran es liegt? Soll ich ihn wenn er nichts isst dann stillen? Oder es mit einem Nachmittagsbrei versuchen? Ich mache den Brei selbst (Ausnahme ist der Abendbrei). Er ist nicht quengelig oder benimmt sich anderst. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Seine ersten Zähnchen kommen auch gerade raus. Ich bitte um Tipps! Sowas lässt einen echt verzweifeln. Gerade bei dem ersten Kind! Man möchte ja nur das Beste für die kleinen Mäuse! Schon einmal vielen Dank!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Da hilft nur immer wieder anbieten, vielleicht versuchen Sie doch ein Gläschen. Sie können in dem Alter gut abwechseln. Ersatz durch Stillen ist keine gute Lösung, dann wird er den Weg des geringen Widerstandes gehen und es wird ein längeres Problem. Gruss S. Wirth