Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Baby 6 Monate einige Tage kein Stuhl
Vöglein93
Hallo Mein Sohn ist 6 Monate jung und hat seit einigen Tagen keine Stuhl gehabt. Wir haben seit einigen Wochen mit dem Brei begonnen. Seit dem ich ihm Kürbis und Möhre gegeben habe, war sein letzter Stuhl etwas härter und er hatte sich mega anstrengen müssen. Jetzt hat er fast 1 Wochen keinen Stuhl mehr. Jetzt habe ich 2 Tage Pause gemacht und möchte ihm heute Zucchini mit Kartoffel geben. Was kann ich machen, damit es wieder flupst? Darf er etwas Birnenmus nach dem Mittagsbrei? Wenn ja wie viel? Er ist in letzter Zeit etwas quengelig, ich weiß nicht ob es zusammenhängt. Können Sie mir bitte nochmal auflisten was mein Baby noch nicht essen darf? Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie können ihm weiter Beikost geben, der Darm wird sich daran gewöhnen. Schauen Sie beim Forschungsinstut für Kinderernährung auf die Homepage; da bekommen Sie gute Informationen über den Beikostaufbau. Kartoffel-Fleisch, Gemüse und Milchbrei ist gut möglich, auch Obst kann man dazu geben und Milchprodukte. Gruss S. Wirth