Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Baby 4 Monate grüner Stuhl seit 14 Tagen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Zulu127
Guten Morgen Herr Dr., seit zwei Wochen hat unser vier Monate altes, voll gestilltes Baby grünen Stuhlgang. Mal ist er mit viel wässriger Flüssigkeit und mal mit mehreren Stückchen. Dabei variiert auch die Farbe: von spinatgrün bis grün-gelb mit aber deutlich mehr grünem Anteil. Zudem ist der Stuhlgang jetzt auch häufiger und es kommt aber oft nur eine kleine Menge. Heute morgen war er aber einfach spinatgrün, ohne Stücke, eher wie eine Creme. Beim Kinderarzt waren wir bereits. Er meinte, dass das normal sein kann. Aber das kam so plötzlich und wurde seitdem nicht mehr gelb. Ich habe auch das Gefühl, dass es ihm manchmal wehtut, Stuhl abzulassen :( können Sie uns helfen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Da ist jetzt mehr Galle im Stuhl. Das ist aber nicht pathologisch. Sie können aber jetzt mit Beikost starten, das wird die Stuhlkonsistenz dann verändern. Gruss s. Wirth