Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Baby 4 Monate alt
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn ist am 07.12. 4 Monate alt geworden. Darf ich ihm jetzt schon zerdrückte Banane geben? MfG H.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Man kann das tun - empfohlen wird es allerdings nicht. Ein Säugling sollte bis zum Ende des 5. Monats (6. Monat) entweder voll gestillt oder mit einer Säuglingsmilchnahrung ernährt werden. Noch ist Ihr Kind ja ein Säugling und kein "Eßling", d.h. es deckt den Nahrungsbedarf im 1. Lebenshalbjahr ausschließlich durch flüssige Nahrung.