Hallo! Ich habe eine 2 Monate alte Tochter. Bei uns hat das Stillen nicht funktioniert, da sie nicht richtig andocken wollte und ich nicht ausreichen Muttermilch produziert habe.  Im Spital hat sie dann Aptamil bekommen, was sie garnicht vertragen hat. Zuhause angekommen wechselte ich auf Beba Pre Supreme und verwendete Tommee Tippee Fläschen.  Sie hat jedoch seit einem Monat Blutflankerl im Stuhl und verweigert das Fläschen. Sie schafft 1-2 Mahlzeiten mit 70ml jedoch alle anderen nur 10-20. Sie wiegt 4500 gramm und diese Menge ist zu wenig für sie. (600ml)  Sie speibt oft von der Milch, also habe ich auf Hipp gewechselt mit der Hoffnung, dass sie diese lieber trinkt. Die ersten 1-2 fläschen machte dies auch den Anschein, die nächsten waren wieder gleich. Sie hat Hungerzeichen, jedoch sobald ich mit dem Fläschen komme schreit sie wie am Spieß und möchte diese nicht.  Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt und weiß echt nicht mehr weiter.
von KristinaMarkovic am 23.01.2024, 01:57
Es könnte sich laut Ihrer Beschreibung um eine Kuhmilchallergie handeln, insbesondere, wenn Sie oder andere Familienmitglieder an irgendwelchen Allergien leiden. Ich empfehle eine Diagnostik bei einem Kindergastroenterologen (sie finden eine Spezialistin/einen Spezialisten unter www.gpge.de). Falls die Diagnose bestätigt werden sollte, käme eine Ernährung mit einer Spezialnahrung in Frage. Die Krankheit - wenn sie denn besteht - hat eine gute Prognose. Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 23.01.2024