Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Baby 11 Monate mag selbstgekochtes nicht
pasu82
Hallo Mein Kleiner ist 11 Monate. Er hat am Anfang ab und an Gläschen aber grösstenteils selbstgekochten Brei bekommen. Nun wollte ich anfangen, die Sachen nicht mehr zu pürrieren. Er hat mir vor 2 Wochen jedes Mittagessen nicht gegessen. Bzw drei vier Löffel und dann war es vorbei. Zb Kartoffeln mit Blumenkohl oder Möhren zerdrückt. Dann kommt die Zunge und drückt alles wieder raus. Mich ärgert das tierisch. Deswegen gab es die ganze letzte Woche Gläschen. Die isst er ohne Probleme. Ich verstehe das nicht. Woran kann das liegen? Vielen Dank und Liebe Grüsse
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Je mehr Sie sich aufregen, desto weniger wird er es essen. Haben Sie Geduld. Sie können auch selbstgekochtes in die Gläschen mischen, dann gewöhnt er sich langsam daran. Gruss S. Wirth