Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Baby 10 Monate 10.5 kg
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Tori1011
Guten Tag , meine Tochter wiegt mit 10 Monaten knapp 10.5 kg und ist 74 cm groß . Sie trinkt morgens eine Flasche Milch 210 Ml Aptamil 2 ( pre und 1 sättigte sie nicht mehr ). Mittags gegen 11.30 Mittagsbrei zwischen 180-220g 15.30 1 -1.5 Scheiben Brot ( Mischbrot ) ggf Früchte oder Gemüse dazu . 18.30 Brei mit Früchten 21.00 230 ml Milch Sie trinkt nur Wasser oder Tee ( ohne Zucker ) . Bekommt auch nichts süßes etc. Sie krabbelt , zieht sich schon hoch . Wie sehen sie das mit ihrem Gewicht und ihre Ernährung ? Ich mache mir langsam Sorgen . Lg und vielen Dank Mein Kinderarzt macht sich keine Sorgen und meint mehr kann ich nicht machen .
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihr Kind braucht nur noch eine Milchflasche pro Tag. Die 2er Milch würde ich nicht geben, Pre reicht völlig aus. Geben Sie abends am besten einen Brei, z.B. einen Gemüse-Fleisch-Brei.