Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
aber selbst ohne stillen isst sie nix
Inga Dart
Danke für Ihre schnelle Antwort Nachts stillt sie nicht lange oder zur Nahrungsaufnahme. eher 1-2 min dann schläft sie weiter. auch tagsüber trinkt sie nur 2-4 min eher zur Flüssigkeits aufnahme. einzig vor dem schlafen stillt sie lange und ausgiebig. da sie eh so unter der ständigen Verstopfung leidet und das Wasser trinken einfach nicht klappt ,weiss ich nicht mehr weiter, als sie kurz zu stillen. hab's auch 4 tage ohne tagsüberstillen versucht (nur morgens und abends) es war die Hölle und sie hat kein Stück mehr gegessen..zum Wochenende hab ich sie dann wieder gestillt. zumal wenn es zb der 2 o 3 Tag ohne Stuhlgang ist.. haben sie tipps wie ich sie zb dazu animieren kann mehr zu trinken. und bwl wär also keine option?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Da scheint wirklich eiiges durcheinander zu sein, es dreht sich den ganzen Tag ums Essen. Wenn sie 5 Mahlzeiten anbieten und es konsequent dazwischen nichts gibt, wird sie es akzeptieren. Keine Sorge, es passiert nichts, sie wird nicht verhungern. Ich würde auch nicht immer etwas zu trinken anbieten, das soll auch nur zu einigermassen festen Zeiten erfolgen. Auf jeden Fall sollten sie den Termin im April wahrnehmen. Was ist bwl? Gruss S. Wirth