Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Abendmahlzeit knapp 12 Monate
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Larissi34
Guten Tag. Mein Sohn wird in 3 Wochen ein Jahr alt. Er isst morgens ca 190 Gramm Milch Getreidebrei, Mittags 220-250 Gramm Gläschen mit Fisch, Fleisch, Spinat, Gemüse etc. Jeden Tag ein anderes und als Nachspeise 50 bis 100 Gramm Obstmus. Nachmittags isst er 190 Gramm Getreide Obst Brei. Eventuell mal eine Hirsestange oder eine Maisstange noch dazwischen. Er hat noch keine Zähne. Abends möchte er nicht essen sondern trinkt nur seine Flasche Pre mit 235 ml. Habe einiges probiert. Reicht die Pre aus oder muss er zwingend essen? Nachts schläft er zu 90% durch. Vielleicht 3 mal im Monat verlangt er gegen 4 Uhr früh eine Flasche Pre. Danke. Liebe Grüße Larissa
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihr Kind braucht jetzt nur noch eine Milchmahlzeit als Flasche oder Milchbrei pro Tag. Alles andere sieht ja adäquat aus. Zwingend essen muß Ihr Kind natürlich nicht.