Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
ab wann dritte mahlzeit
Bine.30
Meine tochter ist gerade fünf monate geworden. Sie isst seit zwei wochen mittags und abends und möchte immer mitessen. An der brust hat sie nicht mehr soviel interesse. Darf sie denn auch zu drn zwischenmahlzeiten schon brei essen? Fehlt dann nicht milch? Unser tag 6.00 stillen 9.00 stillen 12h gemüsekartoffelfleischbrei 15h stillen 18h getreidemilchbrei (premilch) 23.30 stillen Danke für Ihre tipps.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Probieren Sie es aus, 2 Milchmahlzeiten plus einen Milchbrei pro Tag sind aber noch nötig. Sie können aber ein Milchmahlzeit langsam durch einen weiteren Brei ersetzen.