Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Probleme mit der Beikost

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Herr Prof. Dr. med. Wirth, mein Sohn - fast 8 Monate alt- isst in den letzten Tagen nur sehr wenig - für meine Begriffe und im Vehrältnis zu ...

steffalive

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Probleme beim Stuhlgang und möglicherweise Hämorrhoiden

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Professor Radke, Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt.. vor zwei Monaten begann ich allmählich das Stillen zu reduzieren und ...

Lilisu

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Spulwùrmer

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, mein Kind 4 Jahre ist stark untergewichtig und leidet unregelmäßig an Durchfall. Aus diesem Grund hatte uns der Kinderarzt ins Krankenhau...

mustermann83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Die Tochter nimmt sehr schwer an Gewicht zu

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Prof. Wirth, sehr geehrter Prof. Radke, meine Tochter wird in Juni 1 Jahr alt. Sie wiegt 5 kg (geboren mit 600g). Bis sie 3 Mo alt wu...

MargaRite

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


KOLOSKOPIE

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine Tochter,2, hat nächste Woche einen Termin zur Koloskopie wegen Verdacht auf CED.Jetzt hat sie aber derzeit keinen Durchfall ,nur der Appetit ist...

Michi0204

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Manuelle Ausräumung bei 3-Jährigem?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Prof. Dr. Radke, zur Vorgeschichte: Unser 3-Jähriger Sohn hatte seit längerem Probleme beim Stuhlgang: Es schmerzte und er rannte w...

Lalisa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby Stuhlprobleme

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Lieber Herr Dr. Radtke, mein Sohn ist 18 Wochen alt und wird vollgestillt. Beikost einführen hab ich versucht, verweigert er noch. Er wog bei der G...

OliviaÖl

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Milch vom Bauernhof, 9 Monate?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Lieber Dr. Radke, mein Kind ist 9 Monate alt. Wir haben derzeit die Möglichkeit frische Milch vom Bauernhof zu erhalten. Diese ist nicht homog...

Enigma

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Verbotene Lebensmittel Baby 9 Monate

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag! Mein Sohn ist jetzt gut acht Monate alt und wir würden ihm gern immer mehr feste Lebensmittel (Fingerfood) zum essen geben da er es besser...

Pipolino

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ergänzung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Ps der Menühersteller soll wohl schon einer der Besseren in Deutschland sein...trotzdem bin ich sehr skeptisch wegen dem Alu Geschirr und auch aufgrun...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Menühersteller

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

HALLO , mein Sohn kommt mit 1,5 Jahre nun in die Kita (5 Tage 8:00-13:30) und wird aufgrund der Essenszeit um.11:00 die nächsten 5 Jahre (bis die Schu...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Calprotectin

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Kann ein Calprotectin Wert von über 700 auch durch eine Zahnfleischentzündung verursacht werden? Immer wiederkehrende Durchfälle mit Inappetenz und B...

Michi0204

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wieviele Breimahlzeiten bei 10 Monaten alten Kind?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

GUten abend, nun werde ich mich doch einmal an sie wenden müssen. Und zwar geht es um meine Tochter,sie ist 10 Monate alt und ein ziemlich schlechte...

mia89

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby (knapp 12 Monate) nimmt nicht zu

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth und sehr geehrter Herr Prof. Radke, mein Sohn (fast 1 Jahr) nimmt mal wieder seit geraumer Zeit überhaupt nicht zu. ...

krueml123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ernähre ich mein Kind zu gesund?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine Mutter hat mich verunsichert. Sie sagt, da ich meinem Sohn (2 Jahre) ausschließlich Bioprodukte gebe und nichts mit Zusatzstoffen, dass er dad...

Mellina

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby würgt seit ein paar Tagen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Herr Doktor Busse, ich brauche Ihren Rat. Meine Tochter (7 1/2 Monate alt )isst seit dem vollendeten 4.Monat Brei. Mit einigen Pausen( verwei...

Isabel1990

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie lange nachts stillen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt. Ich habe fast 8 Monate voll gestillt, habe dabei aber schon gearbeitet und abgepumpt. Inzwischen iss...

Hai1982

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet



Immer wieder Verstopfung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine Tochter, fast ein Jahr, hat immer wieder Probleme mit der Verdauung bzw Stuhlgang. Zeitweise ist es ok und es flutscht, aber immer wiede...

Nesaja

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Speiseplan 6 Monate

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, der Speiseplan meiner 6monatigen Töchter sieht derzeit so aus: Morgens: 200ml Pre-Milch Mittags: 190gr Gemüse-Fleisch-Brei Nachmi...

ayla.auel

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet