Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Wieviele Breimahlzeiten bei 10 Monaten alten Kind?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
mia89
GUten abend, nun werde ich mich doch einmal an sie wenden müssen. Und zwar geht es um meine Tochter,sie ist 10 Monate alt und ein ziemlich schlechter Brei esser :-( Sie bevorzugt ihre Milchflasche von der sie am Tag sowie Nachts 3-4 bekommt. Morgens bekommt sie Milchbrei,diesen isst sie genauso wie dem Mittagsbrei eher Schlecht als recht :-( Am Tisch mit essen,gelingt auch nicht immer.Sie hat noch keine Zähnchen,haben sie evt. einen Rat was ich ihr noch an Essen anbieten kann? liebe Grüße und vielen Dank schonmal :-)
Prof. Dr. med. Michael Radke
Halten Sie sich einfach an die Empfehlungen udn bieten Sie Ihrem Kind Gläschenkost an. Die wird sie essen. Wenn nicht, sollten Sie das respektieren, dann hat Ihr Kind eben keinen Hunger/Bedarf. Die Empfehlungen für gesunde Ernährung finden Sie im Detail unter www.fke-dortmund.de (Forschungsinstitut für Kinderernährung).