Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
wie schnell breimahlzeiten erhöhen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Bine.30
Meine tochter (fast 5 monate) ist schon sehr an essen interessiert und will am liebsten immer mit ihren geschwistern mitessen. Sie isst nun folgendermaßen: 9h stillen 12h gemüse-kartoffelfleischbrei 15h stillen 18h gemüse-kartoffelfleischbrei 20h stillen beim ins bett bringen 23h stillen 2.30 h stillen 6 h stillen Sollen wir erstmal so weitermachen oder schon obstbrei oder milchbrei geben? Ist es besser beim stillen zu bleiben oder abends eine fertigmilch zu geben? Bei den anderen mahlzeiten lenken wir sie ab, sie würde am liebsten alles mitessen, aber ich denke, das ist zu früh, oder? Vielen Dank und liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
8 Mahlzeiten ist für das Alter zu viel. Ich würde versuchen, die Nacht frei zu bekommen. Sie können mit der nächsten Beikostmahlzeit anfangen; an sich sollten 5 Mahlzeiten am Tag ausreichen. Gruss S. Wirth