Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wie viel Pre Milch bei 3 Breimahlzeiten
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Isabell91
Guten Tag, mein Sohn ist nun siebeneinhalb Monate alt und bekommt drei Brei Mahlzeiten am Tag. Nachts und morgens meldet er sich jeweils zweimal und bekommt seine Pre Milch (je 230ml). Ist das neben den Brei Mahlzeiten zu viel? Ansonsten trinkt er den ganzen Tag verteilt Wasser. Ab wann kann man die eine Milchmahlzeit am Morgen durch Frühstück ersetzen und was bietet man dann am besten an? Lg
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
1 - 2 x Milch reicht vollkommen, später dann einmal zund gerne auch andere Getränke. Mit dem Frühstück können Sie langsam anfangen. Gruss S. Wirth