Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Listerien

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, Ich habe gestern Spagetthi mit Tomatensoße und Gemüse gekocht. Dann stand es 24 Stunden bei 22 Grad und teilweiser Sonneneinstrahlung...

Rose2016

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kind mag Kuhmilch nicht

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo. Seit Mitte Mai passe ich auf ein 1-jähriges Kind auf (geb. Mai 15). Ich kenne die Kleine von Geburt an (bin seit über 3 Jahren in der Familie...

Ani123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


B12 supplementieren

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo! Mein Baby, 14 Monaten, trinkt noch hauptsächlich Muttermilch und dazu isst es praktisch nur Obst, rohes Gemüse, Hülsenfrüchte und Getreide, ab ...

Alibulma

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Blut im Stuhl - Kuhmilchunverträglichkeit ?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, mein Sohn (4 Monate) hat seit ca. 5 Wochen immer wieder mal Blutfäden im Stuhl, Verdacht auf Kuhmilchintoleranz hieß es damals im Kranke...

Jome

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beikost

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo. Was für einen brei würden sie mir empfehlen für den abend? Himmeltau gries mit vanille oder etwas glutenfreies wie von hipp der hirse reis br...

diga

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Widersprüchliche Aussagen zu MM-induzierter Colitis

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, seit der 6. Lebenswoche hatte mein Kind (6 Monate) immer mal wieder Blut im Stuhl, ansonsten keine Beschwerden, gutes Gedeihen. Die ...

München_Mami

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Unsere Tochter trinkt nicht

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Ich und meine Frau haben eine Tochter die mittlerweile 15 Wochen alt ist und nicht trinken will . Zuerst hatte meine Frau sie voll gestillt ...

Vordai

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby 6 Monate erbricht Mittsgsbrei

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Morgen, Ich hoffe, Sie können mir helfen. Meine Tochter ist 29 Wochen alt und bekommt seit der 20. Woche Mittagsbrei. Nach Anfangsschwierigk...

magdak264

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Sohn trinkt noch hauptsächlich Milch

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn (fast 14 Monate), ernährt sich noch hauptsächlich durch die Flasche. Muss ich mir Gedanken machen? Nat...

JacquyS

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Schwarzkümmelöl

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, könnte man einem 5 Monate alten Baby in seinen Brei anstatt Rapsöl, schwarzkümmelöl geben?

Opabas_45

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


HA-Nahrung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, unsere 7monatigen Töchter bekommen morgens und zur Nacht Pre-Milch. Nun ist diese aufgrund eines erhöhten familiären Allergierisikos e...

ayla.auel

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Verstopfung baby

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Mein baby, 3 Wochen alt, hat Verstopfung und Bauchweh. Bekommt Hipp Combiotik Pre Nahrung. Spückt auch viel.Können Sie mir eine andere Nahrung ...

Sajaja

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


CED

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine 2,5 jährige Tochter wurde wegen erhöhtem Calprotectin, Appetitlosigkeit, Wachstumsstillstand, Bauchschmerzen und Durchfall und Mundschleimhautrö...

AnnaElisabeth

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Zu viel Karotte in den Gläschen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag Herr Prof. dr. Radke, Mein Sohn (7,5 Monate) bekommt z.Z. altersgerechte "Menüs" von Hipp. Habe festgestellt, dass er vor allem im Gesich...

lenchik

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Macrogol /weicher Stuhl

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, ich wäre Ihnen dankbar für eine Einschätzung. Meine 2,5 jährige Tochter leidet seit sie etwa ein Jahr alt ist an Verstopfung. Als das Prob...

trialanderror

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Apfel mit Schale?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, ich habe eine Frage zu den Äpfeln. Ich habe heute welche auf dem Markt gekauft. Der Landwirt erklärte mir, dass nur die Blüte behandelt sei ...

jorgitta

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby trinkt und isst nicht bei Tagesmutter

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Sohn ist nun fast 9 Monate alt. Seit dem 5. Monat versuche ich erfolglos Beikost einzuführen (egal ob Gemüse oder Obst). Er möchte schein...

Renii

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mein Kind will nicht essen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, ich habe den Betreff bewusst nach dem Buch von Gonzales gewählt, aber das Buch habe ich leider noch nicht gelesen. Sollte ich? Meine...

NGonAir

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Trinkverhalten von 6 Monate alten Baby

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Schönen guten Morgen Herr Doktor ..ich mache mir im Moment bisschen sorgen um das trinkverhalten meines Sohnes ... Er bekommt pre Nahrung von Mil...

Kasia1106

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Warum Abstillen bei Reflux?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Lieber Herr Professor Wirth, danke für Ihre Antwort. Ja ob das Antra wirkt, werde ich schnell merken. Aber mein Kinderarzt hat ja gesagt das er es ...

OliviaÖl

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet