Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Trinkverhalten von 6 Monate alten Baby
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Kasia1106
Schönen guten Morgen Herr Doktor ..ich mache mir im Moment bisschen sorgen um das trinkverhalten meines Sohnes ... Er bekommt pre Nahrung von Milupa .. Er trinkt immer nur max 150ml Ist das nicht zu wenig ? Er bekommt keine Beikost weil er das nicht mehr essen mag . Deswegen lasse ich ihm noch Zeit ... Er nimmt auch zu und ist auch agil . Was meinen sie reicht ihm das ? Ich kann ihn ja schlecht zwingen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Altersgemäß sind 5 Mahlzeiten a ca. 200 g. Davon ist tatsählich 2 - 3 x Beikost dabei. Ich kann die Gesamtmenge nicht einschätzen, aber so lange das Gewicht stimmt, geht es. Trotzdem sollten Sie mit Beikost beginnen. Gruss S. Wirth