Frage: Apfel mit Schale?

Hallo, ich habe eine Frage zu den Äpfeln. Ich habe heute welche auf dem Markt gekauft. Der Landwirt erklärte mir, dass nur die Blüte behandelt sei worden, an die Frucht kommt nichts, das sei in Deutschland eh verboten. Stimmt das? Kann ich beruhigt meiner Tochter die Äpfel mit Schale geben? Ich habe das nämlich versucht zu meiden wegen den Rückständen von den Spritzmitteln, obwohl die Schale ja gesund ist. Vielen Dank! jorgitta

von jorgitta am 16.06.2016, 17:27

Antwort auf: Apfel mit Schale?

Da bin ich kein Experte. Wenn Sie einen Apfel am Tag geben, kann ich mir nicht vorstellen, dass da viel Rückstände sind; gewaschen wird der Apfel ja gründlich. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 16.06.2016