Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
14 Monate, Flaschen abgewöhnen????
Töni33
Mein Sohn bekommt noch immer morgens und abends eine Flasche mit pre Nahrung. Seit einer Woche hat er immer vormittags dünnen bis dünnflüssigen Stuhlgang. Nun Frage ich mich ob er zu viel Milch bekommt und ich lieber die Flaschen abgewöhnen sollte... Ab wann entwöhnt man Kinder von der Flasche?????
Prof. Dr. med. Michael Radke
Fangen Sie damit an, Ihr Kind ist kein Säugling mehr, sondern ein Kleinkind. Eine Milchmahlzeit am Tag reicht völlig aus.