Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
11 monate baby
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Koko.m
Hallo, sie sagten bei meiner letzten frage das eine milchmahlzeit am tage bei meinem sohn, 11 monate, noch sein müsse. Und das man den Rhythmus ändern solle. Da er nur feste nahrung nimmt, keine pre, keine muttermilch und auch keine art von brei wie kann ich ihm die empfohlene milchnahring geben? Er isst sehr gerne skyr und joguhrt. Ist dies dazu eine Alternative? Und wie kann ich es schaffen den Rhythmus zu ändern wenn er selbst müde ist um 17- 18uhr und wenn man ihn dann weckt total meckert weil er eigentlich weiter schlafen will. Er isst auch kein brot, nimmt er überhaupt nicht ab, man merkt das er es liebt wenn es knackt das essen. Lg
Prof. Dr. med. Michael Radke
Joghurt und Skyr sind natürlich Milchmahlzeiten. Wenn Ihr Kind eine davon täglich erhält, ist alles okay. Die Umstellung des Rhythmus ist nur in kleinen Schritten möglich. Ob es klappt, muß man sehen.