Frage: Unterfordert?

Hallo Dr. Posth! Mein Sohn hat in den letzten Wochen große Entwicklungssprünge gemacht. Mit 6 Monaten ist er gekrabbelt, mit 7 Monaten konnte er frei sitzen (zum Teil aus dem Vierfüßlerstand hingesetzt) und mit fast 8 Monaten hat er angefangen sich am Tisch hochzuziehen in den Stand. Seit ein paar Tagen ist er nun sehr quengelig, kann sich nicht mehr alleine beschäftigen, braucht meine ganze Aufmerksamkeit und ist sehr weinerlich. Meine Schwiegermutter meint er sei unterfordert! Kann das wirklich sein? Ich beschäftige mich doch schon den ganzen Tag mit ihm und er hat auch einen festen Tagesablauf. Muß ich ihn noch zusätzlich fördern? Wenn ja, wie? LG Jenny

Antwort auf: Unterfordert?

Liebe Jenny, das glaube ich nicht, daß Ihr Sohn unterfordert wäre. Kinder in diesem Alter holen sich Ihre Herausforderungen von alleine und derer gibt es noch viele ganz nah um sie herum. Nein, viel eher hat er irgendwelche Beschwerden. Vielleicht bekommt er Zähne, vielleicht macht er einen versteckten Infekt durch oder eine Erkrankung steckt in den Anfängen. Beobachten Sie erst einmal einfach weiter. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 15.06.2005