Frage: Zähneknirschen

Hallo Katrin, mein Sohn knirscht seit ein paar Tagen mit den Zähnen. Was kann ich machen das er das wieder lässt? Er will sich auch nicht die Zähneputzen lassen.Hast du vieleicht einen Tipp? Eine zweite Zahnbürste hab ich auch schon. Er ist 9 Monate alt. Vielen Dank für Deine Antwort Lg

Antwort auf: Zähneknirschen

Liebe Wüstenblume, das Zähneknirschen kann man vorerst nicht unterbinden. Meist verbleibt das, wenn die Kinder alle Zähnchen haben und sich quasi auch an die neue Kieferstellung gewöhnt haben. Verbleibt das Knirschen danach nicht, dann solltest Du einen Zahnarzt aufsuchen, der eine Schiene anfertigen kann, die man nachts einlegt.... Versuche das Putzen mal mit einer elektrischen Bürste bzw. schaue auch mal hier im Forum; habe da schon viele Tipps gegeben. Viel Glück wünscht Katrin

von Katrin Simon am 11.06.2006