Frage: Zahnloses Zähneknirschen

Hallo noch einmal, meine Tochter, 4 Monate, knirscht mit ihren noch nicht vorhandenen Zähnen bzw. mahlt mit ihren Kiefern. Vor allem, wenn ich sie auf dem Arm habe (naja, dann merke ich es halt). Ist das ok so? Zahnt sie vielleicht schon? Ich hatte noch eine andere Frage, aber die habe ich schon wieder vergessen. Stimmt es, dass Stillen vergeßlich macht? Danke, Anna

von AnnaC am 16.03.2012, 12:41

Antwort auf: Zahnloses Zähneknirschen

Liebe Anna, wenn Sie beobachten, dass Ihre Tochter trotz des "Zähneknirschens" gut schläft und trinkt, dann ist die Situation an sich in Ordnung. Allerdings stellt sich die Frage, warum sich solch ein Druck im Kiefergelenk aufbaut... Auch hier könnte eine osteopathische Abklärung helfen. Ein Zahneinschuß ist im vierten Monat ist aber auch durchaus möglich und kann sehr unangenehm sein. Sie können versuchsweise gegen Zahnungsschmerz z.B. Osanit Kügelchen probieren oder Ihrer kleinen einen Beissring o.ä. anbieten; ggf. helfen diese Maßnahmen gegen das Knirschen, sofern der Zahnungsschmerz der Grund ist. Und ja, Stilen macht vergesslich! Die sog. " Stilldemenz" :-). Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 19.03.2012