Frage: Wippe

Hallo Kathrin, wir überlegen uns die Anschaffung einer Wippe, da ich das Gefühl habe, daß sich unser Sohn (8Wochen) in seinem Bettchen bzw. Stubenwagen tagsüber langweilt bzw. unleidig wird, wenn er nicht alles mitbekommt. Ist so eine Wippe ergonomisch zumutbar oder sollte man doch lieber darauf verzichten? Liebe Grüße Claudia

Katrin Simon
Liebe Claudia, eine Wippe ist für kurze Phasen im Tagesablauf o.k. Das Sitzen sollt nicht länger als 20 Min. dauern. Ausserdem: die Wippe nur auf den Boden stellen!, das Baby gut darin sichern!, die Wippe möglichst flach einstellen, solange das Baby nicht sitzen kann. Alternativ: ein grosses Stillkissen auf den Boden legen und eine "Kuhle" darin machen ( Arme müssen noch frei beweglich sein). So kann das Baby auch prima darin spielen und wird noch recht gut gewärmt. Aber hier sollte die Liegedauer nicht länger als 20 Min. dauern. Viele Grüße von Katrin