Frage: Windelbereich richtig reinigen?

Hallo Katrin, ich weiß nicht genau, wie ich bei meiner Tochter im Windelbereich richtig reinige. Leider wurde mir das weder im KH noch von der Hebamme gezeigt. Ich weiß nur, dass ich oberflächlich und wenn Stuhl an der Vagina ist, das natürlich säubere. Aber wie ist das mit den Schamlippen und dem weißen Sekret dazwischen? Danke!

Katrin Simon
Liebe Missy, das richtige Vorgehen wurde Ihnen gerade erklärt. Stuhlgang muss immer!!! ganz entfernt werden und zwar in der Wischrichtung von vorne nach hinten und mit einem immer sauberen Tuch bzw. sauberen Zipfel eines Tuchs. Das weisse Sekret was sich beim Säubern löst mit abreinigen. Sie brauchen nicht so lang zu säubern, bis es gänzlich verschwunden ist. Beim nächsten Windelwechsel nehmen Sie wieder etwas mit ab, bis es dann ganz verschwindet. Ausser Feuchttüchern, Waschlappen, Mullwindelläppchen können Sie auch feste Wattepads zum Reinigen benutzen. Bitte keine Watteträger o.a. verwenden! Viele Grüße von Katrin