Frage: Wind-u.Wettercreme / Handschuhe/ ungefütterte Regenhose

miamouse1
Hallo Katrin, ich weiß nicht,ob ich jetzt schon diese Wind-u.Wettercreme fürs Gesicht (Weleda) für meine Kleine (1 1/2 Jahre) verwenden soll?? Nehme bisher immer die Baby-u.Kinder Neutral Pflegecreme von lavera. Frühst ist es ja doch nun immer sehr frisch und wir laufen ca.30 min.zur Kita,sie hat dann richtig kalte Händchen.Sind jetzt schon Handschuhe notwendig? Und wieder eine andere Frage: was ziehe ich am besten unter einer ungefütterten Regenhose jetzt im Herbst an? Strumpfhose und Hose oder nur eine Jogginghose oder....) Vielen lieben Dank schon mal!!

Katrin Simon
Liebe miamouse, es ist immer wieder gut, wenn Kinder sich auch Temperaturreizen aussetzen und damit die Jahreszeiten quasi mit erspüren können und wahrnehmen, dass sich ein Wechsel im Jahreszyklus ergibt.... Werden die Händchen unbeweglich oder tun gar weh, wenn sie sich erwärmen oder es kann in der KITA gar nicht mehr durch die steifen kalten Hände beim Ausziehen geholfen werden, dann nehmen Sie Handschuhe ins Gepäck. Die Wind- und Wettercreme ist noch nicht nötig. Erst bei kaltem Wind/ Klima rund um den Gefrierpunkt. Und- unter der gefütterten Regenhose sind leichte Hosen wie Thermostrumpfhose, Jogging- oder Fleecehose super. Denn so sind die Kinder noch beweglich und können herumtoben, ohne eingeschränkt zu sein. Und nach dem Ausziehen ist es ohnehin sehr viel gemütlicher :-).... Viele Grüße von Katrin