Frage: Handschuhe

Sonnenblume112
Hallo , bei uns ist es witterungsbedingt extrem kalt ca - 5 grad ... Meine Tochter trägt draußen keine Handschuhe , weil sie sich die immer auszieht , weil sie immer was in der Hand hat ( essen ) denn hat sie nach kurzer zeit eisfinger u.schmerzen u.schreit wie am spies . U.fingerhanndschuh nimmt sie auch nicht , wie löst man das Problem ? Meine Tochter ist 21 monate u.draussen nur im Kinderwagen od.auf dem Arm ... ???????

Katrin Simon
Liebe Sonnenblume, oh ja, diese Eigenart ist eine besondere Herausforderung. Was man tun kann... - das Essen muss sich auf den Innenbereich beschränken; also feste Mahlzeiten und ggf. draußen dann angereichte Snacks. - Taschenwärmer dabei haben. Statt kaltem, kann auch warmes in Isobeuteln mitgenommen werden. Diese Wärmer dann hin und wieder in die Hand geben; ggf. auch als "Festhalteersatz" für das Essen - die Finger immer mal wieder zwischendurch vorsichtig reiben und in den Jackenärmel ziehen oder mit in den Fußsack geben. - dem Kind am Buggy ein System montieren, wie es für die Großen gibt- Handschuhe am Haltegriff zum Hereinfassen. Liebe Grüße von Katrin