Frage: Handschuhe

Hallo ich habe ein großes Problem...und zwar meine kleine lässt keine Handschuhe an. Egal ob es Faustlinge mit Daumen extra oder die Faustlinge wo die ganze hand rein kommt oder eben die mit den 5 Fingern. Wir wohnen im Harz, und da ist es jetzt noch ganz schön kalt. Teilweise Mittags -4 grad. Die fingerschen von meiner Tochter sind immer stark rot, und auch kalt. Aber wenn sie handschuhe anhat werden die gleich wieder ausgezogen. Ich habe schon vieles versucht. Was kann ich den noch tun? Danke Jessi

Katrin Simon
Liebe Jessi, zum Glück stehen Sie nicht allein da! Es gibt leider soooo viele Kinder, die Ihre Handschuhe partout verschmähen. Was also tun?! Sie können der kleinen Maus z.B. große und vor allem lange Handschuhe oder dicke Socken überziehen und diese dann am Handgelenk/Unterarm mit einem Klettband ( Kurzwarenladen) fixieren. Dann haben viele Mütter sog. Taschen- oder Handwärmer immer dabei. Diese werden durch ein Knicken aktiviert und können den Kinder in die Hände zum Warmhalten gelegt werden. Gibts im Baumarkt, teilw. im Drogeriemarkt, Babyversand oder Jako O.... Dann hilft meist nur die permanente Aufforderung die Hände unter der Decke zu lassen. Oder aber, Sie schneiden bei Fingerhandschuhen nur die Spitzen ab, so dass nur die Fingerkuppen (Fühl- und Tastsinn ist ungebrochen und die kleine kann noch prima greifen) herausschauen. Die übrige Hand wird dann noch gewärmt. Hoffe, Sie haben Erfolg. Viele Grüße von Katrin