Frage: Wind u.Wetter-Creme

Wolte mal wissen was sie da uns empfehlen würden.Denn lukas hat eine empfindliche Haut und verträgt nur die ohne Duftstoffe.Leider hatte er bei Weleda-Produkten einen Ausschlag bekommen.Jetzt habe ich gesehen das es von Töpfer auch so was geben sollte. Wäre denn das wirklich das richtige für Lukas? Er hat nämlihc auch einige trockene Stellen.Obwohl ich die Babylove Sensitive Serie benutze.Und ich bräuchte etwas für die kühlere Jahreszeit.

Katrin Simon
Liebe Mopelchen, leider ist es sehr schwierig die treffende Empfehlung einer Creme bei Kindern mit sehr empfindlicher Haut zu machen. Da hilft leider oft nur das probieren.... Aber: vielleicht können Sie über den Hersteller direkt ein paar Proben anfordern und die Creme von Töpfer mal testen. Die Inhaltsstoffe sind vielversprechend... Allerdings kann man z.B. auch Shea Butter einzeln kaufen und diese auftragen. Ist allerdings ziemlich teuer. Lanolin wäre eine Alternative z.B. von dm als Brustwarzenpflege. Oder aber auch herkömmliche Wind- und Wettercremes z.B. von Bübchen oder den Drogerie Hausmarken. U.U. kannst Du auch von anderen Müttern kleine Abfüllungen bekommen, ohne Unmengen von Cremes zu kaufen. Viele Grüße von Katrin