Frage: Wind und Wetter creme

schaefle
Hallo Katrin, Ich steh grad bissl auf m Schlauch öko test hat ja aktuell wieder Wind und Wetter creme getestet wo die meisten sehr gut hatten. Ich habe die Bübchen creme. Nun hab ich gelesen dass eine solche creme ohne Wasser sein sollte, da dieses gefrieren kann auf der haut. Die meisten crems enthalten aber Wasser außer Weleda oder die neue Hipp. Was ist denn nun wahr? Ich hoffe sie können mir helfen danke

Katrin Simon
Liebe schaefle, richtig- Wind-und Wettercremes sollten wirklich kein oder nur minimalst!!!! Wasser enthalten. Wenn bei Öko Test auch die Schutzwirkung getestet wurde und ein sehr gut erhalten dann, dann ist der Wasseranteil offenbar so gering, dass man diese bedenkenlos einsetzen kann. Sind nur die Bestandteile als solche in der Creme in ihrer Qualität getestet, dann sagt der Test nicht sonderlich viel aus für die Schutzwirkung. Steht Wasser in der Zutatenliste ganz hinten, dann kann die Creme aber benutzt werden. Oder Sie besorgen sich reines Fett wie z..B. Brustwarzencreme/Lanolin, Sheabutter... Manchmal sind naturkosmetische Lippenpflegestifte sehr praktisch.... Viele Grüße von Katrin