Frage: Wie soll das Baby schlafen?

Ana Burdina
Meine kleine ist 14Wochen alt. Die schläft nur auf die Rücken und bevor sie einschlafen soll muss ich pucken sonst schläft sie gar nicht. Ist das normal dass nur auf die Rücken schläft und wie lange soll ich noch pucken. Wenn ich nicht pucke die geht mit dem Hände ins Auge.

Katrin Simon
Liebe Ana, Sie und Ihr Baby haben sogar "ganz großes Glück", dass Ihre Tochter diese Schlaflage bevorzugt, weil- es ist die empfohlene zur Prävention des plötzlichen Kindstodes :)). Das Pucken führen Sie solange durch, wie Ihre kleine es mag und genießt. Es wird den Tag geben, wo sie die Enge nicht mehr oder evt. nur teilweise möchte. Ihre Tochter sollte beim Pucken zufrieden sein :). Wenn es Ihre kleine aber nicht stört, wenn die Hände das Gesicht berühren, dann lassen Sie diese Erfahrung zu. Ausserdem sollte das Pucken immer eine Wärmeabgabe gewährleisten, so dass Überhitzung vermieden wird!!! Die kleinen finden nichts interessanter, als ihre Hände zu erforschen und daran zu saugen, sich zu berühren und später auch die Hände anzuschaue und fasziniert davon zu sein, dass sie Finger haben, die sich bewegen :)).... Liebe Grüße von Katrin