Frage: wie schlafen?

Fiona567
hallo! ich weis mir bald keinen Rat mehr... Mein Sohm ist jetzt etwas über 10 monate, und sein schlaf ist einfach nur eine Katastrophe! Er schläft am Tag nur 3x eine halbe Stunde und in der Nacht kommt er alle 1.5-MAX. 2.5 stunden... das kann doch nicht sein... Ich stille noch in der Nacht aber es ist nich Hunger... er wacht einfach auf und mann muss ihn jedesmal wieder eine ewigkeit beruhigen... was soll ich denn machen!? ist das normal? es geht seit geburt an so... lg

Katrin Simon
Liebe Fiona, vielleicht haben Sie hier im Forum schon einmal ein wenig gestöbert.... Bei Kindern, die von Geburt an sehr schlecht schlafen, rate ich als erstes zu einem Besuch bei einem Osteopathen, der einmal schauen sollte, ob es Blockaden gibt im Skelettsystem. Denn.... eine Blockade kann dem Kind Schmerzen bereiten und das Schlafen als solches negativ assozieren, wenn es zu unangenehmen körperlichen Wahrnehmungen kommt. Das Einschlafen und Loslassen in den Schlaf heisst Vertrauen in den anderen Bewusstseinsszustand zu geben. Wie war die Schwangerschaft und Geburt Ihres Kindes? Denn- auch hier kann es zu einer Verbindung von einem unruhigen Schlafverhalten geben. Melden Sie sich gerne noch einmal. Liebe Grüße von Katrin