Frage: Wie oft Sauger von Flascherl wechseln??

Ichhätte eine Frage, bezüglich Flascherl Sauger. Wie oft sollte man in der Regel die Sauger vom Flascherl austauschen und durch ein neues ersetzen? Und gleich eine Zweite Frage: Ab wann bekommt ein Baby einen Flaschensauger mit zwei Löcher?? Mein kleiner Mann ist jetzt 11 Wochen alt und trinkt aus dem Flascher Sauger mit einem Loch. Danke für eine Antwort!!!

Katrin Simon
Liebe Stella, einen Sauger muß man nach jedem Gebrauch wechseln und austauschen, wenn er spröde wird durch das Sterilisieren. Danke an Mel; dieses Löchereinmaleins von Avent kenne ich noch nicht. Es gilt aber, dass Ihr Baby erst, wenn es sicher und ohne viel Luftzuschlucken bzw. sich generell zu verschlucken den nächsten Sauger erhalten sollte. Sie müssen sich nicht so strikt an die Altersgrenzen halten. Beobachten Sie Ihr Kind!! Kinder, die schneller trinken wollen sind meist ungeduldig und werden wütend, wenn es Ihnen nicht schnell genug geht. Viele Grüße von Katrin