Frage: Sauger

Hallo Fr. Simon, mein Sohn (9 wochen alt) bekommt jetzt seit 4 Wochen Flaschenmilch. Ich habe ein Set von Avent zuhause. Er mochte aber die Sauger nicht, deshalb habe ich welce von MAM gekauft, die passen auf die Avent Flaschen. Jetzt hat mir eine Freunding gesagt, das darf man nicht machen, da sonst das Anti-Kolik-System nicht funktioniert. Stimmt das? Danke, viele Grüße Ingrid

Katrin Simon
Liebe Ingrid, ich vermute, dass ihre Freundin Recht hat. Denn die Flaschen und Sauger der einzelnen Hersteller sind so konzipiert, dass sie in gemeinsamen Zusammenstellung i.d.R. funktionieren. ABER!!!- probieren Sie dennoch Ihr System aus. Ist Ihr Sohn ein ruhiger Trinker und ein Kind, was gut bäuert, dann sollten Flasche und Sauger der unterschiedlichen Hersteller keine Probleme machen. Aventsauger haben die Eigenschaft, dass sie einknicken, um Luft in die Flasche einströmen zu lassen, damit kein Unterdruck entsteht. Unter www.avent.de können Sie ein Demo anschauen bzw. nochmals bei www.mam.de Experten dazu befragen. Bis bald und viele Grüße von Katrin