Frage: Wie lange darf/kann ein Bauchnabel noch (nach) nässen?

Luftherz
Mein Sohn ist nun 4 Wochen alt und der Kinderarzt meinte vor einer Woche, dass der Bauchnabel gut aussieht und nun auch endlich baden darf. Aber nass ist er in höhe des Bauchnabels dennoch immer. Riechen tut der Bauchnabel nicht, er ist auch nicht rot oder irgendwas anderes. Er nässt nur einfach meiner Meinung nach immer wieder.. Mal mehr, mal weniger.. Nun meine Frage: Wie lange darf/kann ein Bauchnabel noch (nach) nässen?

Katrin Simon
Liebe Luftherz, der Nabelgrund sollte ausgetrocknet sein und nach den vier Wochen nicht mehr nässen. Ist es evt. Urin, der sich feucht auf die Bauchhaut legt? So wie Sie beschreiben, denke ich auch, dass die Zeit für ein Bad gekommen ist. Es kann nichts passieren :). Nach dem Bad einfach mit einem Wattestäbchen oder einem zusammengerollten Zellstofftuch den Nabel etwas trocken tupfen. Sollten Sie dennoch weiterhin besorgt sein, dann suchen Sie Ihren Arzt noch einmal auf oder verwenden eine Weile Wecesin Puder aus der Apotheke für den Nabel. Viele Grüße von Katrin